Donnerstag, 11. September 2014

Startrails

Heute war verhältnismäßig klarer Himmel.
Da wollte ich mal Startrails ausprobieren. Die Umgebung war nicht optimal, aber ich fand auch mein Haus als Vordergrund ganz interessant.
Hab gleich mal meine heute gelieferte Spiellinse "Olympus body cap lens f8 fisheye" ausprobiert.
Das Bild hat für mich nicht den Anspruch der Perfektion, aber es soll einen ersten Eindruck bringen, was da noch so geht. Für eine Spiellinse hat sich das Fisheye ganz gut geschlagen und für Himmelsaufnahmen ist die Perspektive auch gut geeignet.

Bildparameter: 33 Bilder a 60 Sekunden, Blende f8 und ISO1000 in RAW.
Oben direkt aus der Kamera, unten aus Lightroom.


In LR hab ich die Tiefen ein wenig hochgezogen und das Rauschen manuell reguliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen